Ein Wahrzeichen Seulbergs
Freier Blick auf den Töpferbrunnen in Seulberg
Er gehört zu den historischen Wahrzeichen Seulbergs: der Töpferbrunnen. Jährlich zu Karneval nimmt er ein närrisches Gewand ein, Ostern wird er mit bunten Ostereiern liebevoll geschmückt, Weihnachten schmücken Kindergartenkindern den Weihnachtsbaum auf dem Platz. Die Seulberger treffen sich dort zum traditionellen Brunnegebabbel. Und Hochzeitspaaren dient der Brunnen als beliebtes Fotomotiv.
Gestört wurde diese Kulisse bisher von Autos, die direkt am Brunnen auf dem markierten Parkplatz standen. Damit soll jetzt Schluss sein. Auf Initiative der Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft hat sich der Ortsbeirat dem Thema angenommen und am Mittwoch einen Vorort-Termin durchgeführt. Antonio Ponzi (FWG) berichtet: „Es ist uns allen bewusst, dass der Parkdruck im alten Ortskern groß ist. Gleichwohl freuen wir uns, dass der Ortsbeirat sich für eine Stärkung dieses besonderen Platzes am Töpferbrunnen ausgesprochen hat“.
Die gefundene Lösung ist einfach. Die Markierung und Beschilderung wird verändert, so dass der Platz vor dem Töpferbrunnen zukünftig frei bleibt. Dadurch entfällt ein Parkplatz.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!