• Home
  • Unser Rezept gegen Corona: Trotz Abstand zusammenrücken!

Unser Rezept gegen Corona: Trotz Abstand zusammenrücken!

Die aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung im Kampf gegen Corona schränken uns alle erneut stark ein. Sowohl beruflich, wie auch privat. Für viele von uns bedeuten die Maßnahmen den schmerzlichen Verzicht sozialer Kontakte, Bangen um den Erhalt des Arbeitsplatzes und die zeitweise Reduzierung persönlicher Freiheitsrechte.

Wir, die Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG), tragen die Entscheidung der Bundesregierung mit und passen unsere Vorbereitungen für die anstehende Kommunalwahl selbstverständlich an die neuen Auflagen an. Das fordert uns heraus, denn einerseits wollen wir den Kontakt mit Euch, andererseits sind wir aber bei allem, was wir tun, auch für Eure Sicherheit verantwortlich. Und das bedeutet leider: Abstand halten!

Wir wollen trotz aller Einschränkungen aber auch in den kommenden Wochen weiter bürgernahe Kommunalpolitik machen. Für Euch, mit Euch und für Friedrichsdorf. Wir wissen, dass die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie, neben einigen anderen Branchen, besonders die Gastronomie hart treffen werden. Obwohl es mittlerweile ausgefeilte Hygienekonzepte gibt, müssen Restaurants und Kneipen schließen. Ein Teil unseres kulturellen Lebens liegt damit wieder auf Eis.

Wir rufen deshalb alle Friedrichsdorfer*innen auf: nutzt die angebotenen Lieferservices unserer lokalen Gastronomen! Trefft Euch öfter mit Euren Liebsten zum virtuellen Abendessen. An alle Vereine und Einrichtungen: haltet Eure telefonischen Vorstandssitzungen und andere Termine künftig bei einem gemeinsamen „Arbeitsessen“ ab. An unsere Unternehmen: Funktioniert Eure Webkonferenzen zu Business Lunches um und ladet Eure Geschäftspartner dazu ein.

Ihr habt noch weitere Ideen, wie wir enger zusammenrücken können? Schickt sie uns gerne oder postet sie in unseren Facebook- und Instagram-Profilen. Ihr kennt Restaurants in Friedrichsdorf, die einen Lieferservice haben? Teilt uns auch diese gerne per Mail oder über die oben genannten Kanäle mit.

Wir wünschen euch in erster Linie Gesundheit. Aber auch Durchhaltevermögen, Optimismus und Hilfsbereitschaft. Weil wir in Friedrichsdorf leben!

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash