• Home
  • Konstituierung der Ortsbeiräte

Konstituierung der Ortsbeiräte

Am 04.05. und 05.05.2021 fanden die konstituierenden Sitzungen aller Ortsbeiräte der Stadt Friedrichsdorf statt.

Während die Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft in Köppern bisher durch Hansgeorg Helmerich, in der Position des Ortsvorstehers, und Martina Ropel vertreten war, wird die FWG in Zukunft mit einem Sitz vertreten sein, welcher wieder durch Martina Ropel wahrgenommen wird.

Der Wille der Beständigkeit zeigte sich jedoch in Burgholzhausen. Dort wurden Heinz Reinhardt , Markus Wien und Björn Zimmermann erneut in den Ortsbeirat gewählt. Erfreulich ist auch hier, dass Heinz Reinhardt ereneut als Ortsvorsteher die Interessen der Burgholzhausener Bürger vertreten wird.

Am 05.05.21 folgten schließlich die Ortsbeiräte Friedrichsdorf und Seulberg die sich ebenfalls personell neu aufstellen.

In Friedrichsdorf wird die FWG nun ausschließlich durch Frau Christiane Ditthardt vertreten, die bereits in der Vergangeheit als Ortsbeiratsmitglied die Belange der Bürger vertreten durfte.

Die Seulberger werden sich weiterhin an das bisherige Ortsbeiratsmitlglied Hartmut Raab wenden dürfen. Erfreulich ist zudem, dass Antonio Ponzi fortan als stellvertretender Ortsvorsteher den Ortsteil und Bürger verteten wird.

Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Amtszeit.