• Home
  • Hans Georg Helmerich (FWG) neuer Köpperner Ortsvorsteher

Hans Georg Helmerich (FWG) neuer Köpperner Ortsvorsteher

Friedrichsdorf, den 25.11.2018

In der Sitzung des Ortsbeirats Köppern am 20. November wurde Hans Georg Helmerich (FWG) einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, nachdem der bisherige Ortsvorsteher Kurt Grün (FWG) in den Ortsteil Friedrichsdorf verzogen war.

Der Ruheständler Helmerich ist in der Stadt gut vernetzt und vielseitig engagiert. Sei es als Tenor in mehreren Kirchenchören, engagiertes Gemeindemitglied, Leiter einer Hobby-Prellballgruppe oder in der Kommunalpolitik. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die vielen damit verbundenen Begegnungen. Dass ich im Jahr der 750-Jahr-Feier von Köppern Ortsvorsteher sein werde, ist besonders spannend“, fasst Helmerich seine Erwartungen zusammen.

Gleichzeitig rückt die 34-jährige Juristin Martina Ropel (FWG) in den Ortsbeirat nach. Zusammen mit Catherine Berndt-Mosel (41) engagieren sich damit zwei junge Mütter aus der Wählergemeinschaft für ihren Ortsteil.

Pressekontakt:
Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft
Claudia Schlick
Presse@fwg-friedrichsdorf.de
Tel.: 0160 / 97743639

Neuer Ortsvorsteher für Köppern